Montag, 11. September 2017

Die Goldene System-Regel



Wer ist letztlich Chef des Systems – wer bestimmt das Regelwerk? – Drei Indizien: „Trotz der Krise mit Ankara hat die deutsche Regierung seit Jahresbeginn den Export von Rüstungsgütern in die Türkei bisher 99 mal genehmigt.“ -  „Die mit Spannung erwartete 1000-Seiten-Studie der London School of Economics zur vorgeschlagenen Zusammenlegung der 21 Sozialversicherungsanstalten in Österreich liegt vor; bleibt aber ohne Auswirkungen …“ -  „Die USA schwächen geplante Sanktionen für Nordkorea nach dessen Atomwaffen- und Raketenprogramm ab. So soll etwa ein Ölembargo nur schrittweise in Kraft treten und das Auslandsvermögen des nordkoreanischen Machthabers Kim Jong Un nicht mehr eingefroren werden. Damit gehe Washington auf Russland und China zu, hieß es.“
Weitere Beweise fällig, um zu erkennen: Money makes the world go round. Oder wie der schrullige Großindustrielle Frank Stronach mal formulierte: „Kennen Sie die GOLDENE REGEL? – Wer das Gold hat, macht die Regel …“
Wir haben wunderbare Werte, drücken diese eloquent aus – aber wenn’s die Möglichkeit gibt, abzucashen, sind wir ganz vorne mit dabei, offenbar egal, zu welchem ideologischen Hintergrund wir uns in Sonntagsreden bekennen. Und wer wagt es, auf gute Waffen-Geschäfte zu verzichten – oder parteipolitisch besetzten Direktoren ihre schönen Spielwiesen wegzunehmen?! Oder gar einem unberechenbaren Diktator seine weltweit verstreuten Bankkonten zuzudrehen? Huch, wenn das Schule machte, könnten dann auch „unsere“ Schwarzgeldkonten auf fernen Steuerparadiesen gekappt werden?! Gott bewahre.
Zugegeben, von diesen großen Geldern profitieren nur die „Top-System-Exponenten“. Wie immer wir sie benennen wollen: Spitzenmanager, Regierungsmitglieder, VIPs aus Kultur, Medien, Society. Noch heute wundere ich mich über die besonderen, mysteriösen Insider- Informationsleistungen an einen mir gut bekannten Promi-Arzt, der am Tag vor dem Kursdebakel der „mündelsicheren“ Meinl-European-Immobilien Aktien (die ja keine solchen, sondern nebulose Zertifikate waren) gewarnt worden und zum optimalen Verkaufspreis ausgestiegen war … Ich gehörte zu den vielen Geschädigten, die – nicht gewarnt – viel, sehr viel Geld verloren. Der Arzt erzählte mir seine Story freudestrahlend Monate später …
Soll sein: Ich habe gelernt – und bin seit dem Crash 2007/08 nicht mehr empfänglich für die Verheißungen des Finanz-Systems. Eine unglaubliche Selbst-Stärkung und Befreiung: Sie können mir noch so viel versprechen und das Blaue vom Himmel lügen in ihren feinen Anzügen und grauen Business-Kostümchen – ich glaube ihnen kein Wort mehr. Und investiere lieber in Freundes-Erlebnisse und köstliche Bio-Lebensmittel. Das ist meine goldene Regel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen