Mittwoch, 30. Mai 2018

8 Stufen zum Glück – der Coach dankt dem Coachee


Honorar? – Ja, natürlich ist’s gerechtfertigt, wenn gute Coaches ein verdientes Honorar für ihre – darf man es so nennen – „Motivationsstunde“ verrechnen und erhalten. – Aber manchmal werden die Grenzen des Materiellen gesprengt – und das ist höchstes Glück … Himmel auf Erden!

Ich hab in den letzten 20 Jahren viele, viele, wunder-volle Coachings führen und den Coachees wirklich IMMER die ersehnten/erhofften/gewünschten Impulse geben können. Zu 90 % immer mit EINER einzigen Intervention. Ein kleines Honorar dafür hat mich stets erfreut – und ich empfand es auch, ebenso wie das Gegenüber, als angebracht.

Seit Jahresbeginn begleite ich – erstmals – einen dauerhaften Coaching-Prozess. Weil „sie“ es so wollte und von einem Mal auf´s nächste wieder eine "Verlängerung" haben möchte …

SIE ist eine spannende, weise, pfiffige Frau in reiferen Jahren. – Die seit 8 Jahren im Rollstuhl sitzt … Bereits „Stoffwechsel-Stillstand“ hatte …Astronautennahrung zu sich nimmt ...
Und nun, in der 8. (!) Telefon-Coachingstunde will sie mir „Schönes“, „Überraschendes“ mitteilen: „Ich hab mir einen Friseurtermin ausgemacht und bin 8 Stufen im Haus runter GEGANGEN, zum Taxi …“
„Gegangen?“, frage ich nach, weil ich einen Hörfehler vermute …
„Ja, gegangen, zuerst runter – und dann auch wieder rauf! – Ich bin überglücklich!!! –
Ach ja, und mein Verdauungsfeuer ist auch wieder da … Ich hab mir Broccoli in Orangensaft gedünstet ...“

8 Stufen … nach 8 Jahren im Rollstuhl!
Der Erfolg könnte für einen Wien-Marathon-Sieger oder einen Mount Everest Bezwinger wohl nicht „gigantischer“ sein …

Und ich sitze kopfschüttelnd da; tief beglückt. In jeder Zelle berührt. Unendlich dankbar, dass ICH das miterleben darf.
Sie, mein Coachee, hat MIR klar gemacht, was es heißt, als Eremit in den eigenen 4 Wänden zufrieden zu leben, wach zu bleiben, interessiert, NIE AUFZUGEBEN, an die grenzenlose Macht des MENTALEN – in Verbindung mit Herzensenergie – zu glauben.
Auch wenn sie mich „feinstofflich-sensibler, spiritueller, heilbringender Wort-Meister“ nennt, als „Präsent des Himmels“ bezeichnet und meint, ich habe ihr schon sooo viele inspirierende Momente geschenkt, so viel liebevolle Energie – und immer an sie geglaubt.

„Jeder Moment dieses Coachings – wie immer wir das bezeichnen – ist eine Melodie, die wir gemeinsam komponieren! In unserer Konversation berühren wir den Himmel – das sind wahre Geschenke!“ - Sagt sie. Empfinde ich ebenso. DANKBAR. Herzerfüllt! – Und das ist als Honorar mehr als alle Dimensionen des Materiellen …


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen