Dienstag, 3. Juli 2018

BUCHbar


Faszinierend, diese Selbstständigkeit. Und immer faszinierender für mich, je länger ich´s bin. Immerhin schon … 33 Jahre … Ich war ja nie was Anderes; bis auf 1 Monat echte Anstellung, die ich bereits nach 14 Tagen wieder gekündigt hatte …

Ich bin buchbar, jederzeit buchbar, von jedem und jeder, der/die mich honoriert. Im Sinne von Wertschätzung. - Das schoss mir heute morgen durch die Ganglien. Mit einem Schmunzeln, denn mit meiner Leidenschaft schreibe ich „BUCHbar“ natürlich mit Verweis auf meine 24 selbstherausgegebenen papierenen Freunde im Regal. Und die mittlerweile gut 30 Buch-Titel innerhalb der letzten zwei Jahre, die ich in der Veröffentlichung begleiten durfte.

Ich bin BUCHbar – gegen Bares?! Bzw. eine Einladung an die Bar … Averna oder Metaxa; auch gut. Ich geh’ mit … wenn man mir ein verlockendes Angebot macht …
Wobei: Ein bissl was verdienen sollte/MUSS der Selbstständige ja doch.
Soll ja nur „reichen für´s Leben“ und die weitere Freiheit gewährleisten.

Ich wundere mich immer mehr, WOHER kommen die Aufträge, die Buchungen?!
Seit 33 Jahren?! – Und kommen sie auch die nächsten 33 Jahre?! Ab dann – mit 86 – wird mir wohl die zugewiesene Pension, wenn es sie noch geben mag, reichen … Aber warum soll ich dann nicht auch noch geBUCHT werden für eine „altersweise“ Lesung?! Der schrullige Alte, der war mal ein echter Freigeist, ein Wortschatzsucher, ein Sprach-Erotomane … Ein All ent steiger, eine bunte Marke … Na ja, ein bissl sieht man ja noch das kecke Funkeln in seinen Augen …

Ich bin heute für eine Privat-Lesung/Buchpräsentation gebucht worden. In Traun. In 14 Tagen. Sehr gut honoriert. Es werden nur etwa 3 Personen – Herzensmenschen der Einladenden – da sein. Ich freu mich riesig drauf. – Fühle mich ein bissl wie Robbie Williams, wenn er exklusiv bei den Glocks auftritt. Die Gage wird wohl ähnlich sein …

Ich wurde schon tausendmal gebucht – von Bruck bis Berlin, Bregenz bis Bozen; eine Buch-Begleitung auf La Palma, eine Buch-Präsentation in der Toscana, innerhalb der letzten Monate durfte ich beauftragt in St. Lorenzen im Mürztal, in Furth-Göttweig, am Grundlsee und Attersee, in Salzburg, St. Pölten, Baden und Wien meine Worte zum Besten geben …
Schön, wunderschön! Danke ...

Wohin mag das Leben mich als nächstes buchen? – Ich bin bereit. – Spannend und liebevoll möge es sein. Wertschätzend. Mit Eros und ein paar Euros …
Ich freu mich auf unsere Begegnung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen